Plakatwerbung an Parkhaus und Parkplatz

Außenwerbung in Form eines Plakatanschlags an einem Parkhaus oder an einem Parkplatz im 18/1 Format bietet viele Vorteile. Diese Art der Out of home Medien erzeugt sehr hohe Werbe-Effekte.

 

Oft wird die Plakatwerbung an einer Werbefläche montiert, die einen Bezug zwischen den Plakaten und einem Point of Sale ermöglicht. Zusätzlich ist jeder Plakatanschlag an einem Parkhaus oder Parkplatz stark frequentiert und bietet aufgrund geringer Kosten einen hohen Kosten-Nutzen-Effekt. Der hohe Beliebtheitsgrad dieser Plakate basiert auf der kurzfristigen Umsetzbarkeit.

Offizielle Marktforschungsstudien belegen, dass Plakatwerbung von den Konsumenten als sehr sympathische Werbung wahrgenommen wird. Demnach zeigt sich im direkten Vergleich zu TV-, Radio- und Zeitungs-Werbung, dass das Werbemedium Plakat als subtiler, weniger aufdringlich und ansprechender empfunden wird.

Die Berechnung nach dem PpS-Wert

Seit Anfang 2013 gilt offiziell deutschlandweit der Vergleichswert ,,PpS (Plakatseher pro Stelle)". Die Berechnung des PpS-Werts erfolgt nach einem einheitlichen Schema.

Dadurch wird in Bezug auf den Werbe-Effekt ein direkter Vergleich mit anderen Werbemedien ermöglicht. Basierend auf Durchschnittswerten beziffert der jeweilige PpS-Wert die Werbemittelkontaktchance in Form von Brutto-Kontakten. Daher spiegelt der PpS-Wert den zu erwartenden Wirkungsgrad wieder.

Die unterschiedlichen PpS-Werte sind mitunter auf die Standorte der Werbeflächen zurückzuführen. In diesem Zusammenhang spielen die Bevölkerungszahlen in den Orten bzw. den Städten ebenso eine Rolle wie der Transitverkehr.

Theodor-Heuss-Str/PH Kleiner Schlossplatz/Einf Theodor-Heuss

Theodor-Heuss-Str/PH Kleiner Schlossplatz/Einf Theodor-Heuss

Stuttgart, Landeshauptstadt 70174
Beleuchtung Mit Beleuchtung
Großflächen - Parkhaus
20,40 € / Tag (zzgl. Mwst.)

Zum Standort
 
Plakatwerbung an einem Parkhaus

Großflächen an der Parkhaus Ausfahrt

Vorteile von Plakatwerbung am Parkhaus / Parkplatz

  • einzeln selektierbar
  • gezielte und strukturierte Buchung
  • exakte Planbarkeit von Plakat-Kampagnen
  • sehr präzise Anpassung an das Werbe-Budget
  • optisch äußerst ansprechende Plakatflächen
  • löst Handlungsimpulse mit Markteinflüssen aus
  • gute Reichweite
  • hohe Kontaktdichte
  • günstige TKPs
  • bundesweit einheitliches 18/1 Großflächen-Format
  • unaufdringlich, aber sehr einprägsam
 
Die Werbewirkung von Aussenwerbung an Parkhaus und Parkplatz
 
Beleuchtete Premium-Großfläche
Die Positionierung von Plakatflächen an Parkhaus und Parkplatz

Jede Werbefläche an einem Parkhaus oder an einem Parkplatz, die du über mein-plakat buchen kannst, ist im 18/1 Großflächen-Format vefügbar. Die Befestigung der Plakate erfolgt jeweils an einem Plakatanschlag. Diese sind wiederum an einer Wand montiert oder an einem freistehenden Gestell aus Aluminium. Über einen freistehenden Plakatanschlag kann meistens an der Vorder- und Rückseite ein Plakat befestigt werden.

 
Zwei Plakatflächen am Parkplatz
Für welchen Werbezweck eignen sich diese Standorte

Außenwerbung über einen Plakatanschlag an einem Parkhaus oder einem Parkplatz bietet diverse Vorteile. Diese Standorte für Plakatwerbung sind stark frequentiert und bieten aufgrund dessen eine sehr hohe Kontaktdichte. Da die Plakatseher i.d.R. mobil sind, profitieren Werbekunden zusätzlich von einer äußerst großen Reichweite. Zudem wird die mobile Zielgruppe im Bereich Außenwerbung als Personengruppe mit sehr hoher Kaufkraft eingestuft. Diese Plakatwerbung ist ideal, um bei der Zielgruppe einen Handlungsimpuls für einen Einkauf in einem nahe gelegenen PoS hervorzurufen.

 
Großfläche an der Parkhaus-Ausfahrt
Kinderleicht buchen mit unserem Buchungs-Tool

Plakatwerbung an einem Parkhaus oder einem Parkplatz eignet sich bestens zur Markenbildung, für Produkt- und Dienstleistungs-Werbung und für Event-Werbung. Die Buchung dieser Außenwerbung ist über unser Buchungs-Tool schnell und zuverlässig möglich. Jede Werbefläche an diesen Standorten kann einzeln ausgewählt und gebucht werden, sodass äußerst effektive und erfolgreiche Plakatwerbung ohne großen Aufwand möglich ist. Diese Art von Außenwerbung bietet einen hervorragenden Wirkungsgrad auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene.

 
Plakatwerbung am Parkplatz
Die Erfolgsfaktoren

Es gibt insbesondere zwei Faktoren, die über den Erfolg von Plakatwerbung an bestimmten Standorten entscheiden. Bei diesen Erfolgsfaktoren handelt es sich um die mögliche Sichtbarkeit und die potenzielle Sichtdauer. Außerdem hat die Komplexität des Standorts mit eventuellen Ablenkungs-Faktoren entscheidenden Einfluss auf den Werbe-Erfolg bzw. Wirkungsgrad.

 
 

Format und Gestaltung von Werbeflächen an Parkhaus und Parkplatz

 

Jeder Plakatanschlag, den wir dir in Deutschland als Werbefläche an einem Parkhaus oder einem Parkplatz anbieten, hat das einheitlich genormte 18/1 Großflächen-Format. Dadurch steht dir eine Fläche von 9 m² zur Verfügung, um deine Werbebotschaft gezielt und effektiv an deine Zielgruppe zu vermitteln. Das entspricht den Maßen von 356 x 252 cm. Über die Plakatwerbung an einem Parkhaus oder einem Parkplatz kannst Du somit hervorragend gut sichtbare, einprägsame Werbeinhalte vermitteln. Außerdem eignet sich die Positionierung dieser Form von Außenwerbung bestens, um bei der jeweiligen Zielgruppe Handlungsimpulse für einen Einkauf bei einem Point-of-Sale in der Nähe hervorzurufen.

Bei einer gelungenen Plakatgestaltung sollten einige Einzelheiten beachtet werden. Von großer Bedeutung sind wohl überlegte Größenverhältnisse, eine übersichtliche Gestaltung und geeignete Farben. Bei der Farbwahl wirken sich starke Kontraste besonders günstig aus, da sie die Aufmerksamkeit der Passanten bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen bestmöglich auf die Werbefläche lenken. In den Gestaltungsempfehlungen findest du weitere hilfreiche Informationen.

Auf unserer Internetseite stehen dir kostenlose Gestaltungsvorlagen in den gängigsten Datei-Formaten zur Verfügung. Durch die Verwendung dieser Vorlagen hast du die Möglichkeit das Plakatdesign für deine Plakatwerbung schnell und einfach zu erstellen. Die Datei-Formate eignen sich für die Bearbeitung mit der gängigsten Design-Software.

Wenn du stattdessen den professionellen Service von unserem Design-Team in Anspruch nehmen willst, kannst du uns mit dem Design für deine Plakatwerbung beauftragen. Unser Media-Team gestaltet jederzeit gerne, deinen Vorgaben entsprechend, die individuell gewünschten Plakate für deine Außenwerbung-Kampagne.

Die Plakate für einen Plakatanschlag an einem Parkhaus oder an einem Parkplatz werden bundesweit auf hochwertiges Spezial-Papier gedruckt. Dadurch wird sichergestellt, dass die auffallend hochqualitative Plakatwerbung schnell die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich zieht und positive Assoziationen hervorruft. Zusätzlich sorgt dieses Druckverfahren für die Witterungsbeständigkeit der Außenwerbung.

 
Wussten Sie schon?

Keine Lust auf Gestaltung? Wir übernehmen gerne das Design deiner Plakatwerbung für dich!

 

Buchungsmöglichkeiten und Preise für diese Aussenwerbung

 

Der Buchungszeitraum

Jede Werbefläche an einem Parkhaus oder Parkplatz ist deutschlandweit dekadisch buchbar. Aufgrund dessen beträgt der Mindest-Buchungszeitraum 10 bis 11 Tage. Wenn du möchtest, kannst du diese Art von Plakatwerbung auch für mehrere Dekaden hintereinander buchen. Die Abrechnungs-Grundlage bilden in diesem Fall Tagespreise.

Kosten einer Plakat-Kampagne

Die Preisberechnung für Plakatwerbung an einem Parkhaus oder Parkplatz erfolgt bundesweit nach einem einheitlichen Prinzip. Auf diesem Weg ist ein direkter und vor allem transparenter Vergleich mit anderen Werbemedien ganz einfach möglich. Außerdem können die Standorte für Außenwerbungs-Art gezielt auf eine Plakat-Kampagne mit bereits fixem Budget ausgerichtet werden.

Der Kostenpunkt für eine Plakat-Kampagne setzt sich aus insgesamt drei Faktoren zusammen. Zum einen ist die Anzahl der gedruckten Plakate wichtig: das ist der Kostenfaktor Nummer eins. Im zweiten Faktor geht es um die Werbeflächen-Standorte mit den dazugehörigen PpS-Werten, während der dritte Kostenfaktor die Werbezeit in Tagen angibt. Mithilfe der drei Faktoren kann der bekannte TKP-Wert (Tausender-Kontakt-Preis) berechnet werden. Zur Erklärung: der TKP-Wert beziffert den besagten Tagespreis für alle Kostenbestandteile einer Werbekampagne. Des Weiteren wird durch den TKP-Wert der direkte Kostenvergleich mit anderen Werbemedien erst möglich gemacht.

Bezahlung und Anlieferung

Die Umsetzung von Werbekampagnen kann bei mein-plakat.de ganz nach persönlicher Vorliebe via PayPal, Sofortüberweisung oder Banküberweisung (Vorkasse) bezahlt werden.

Bei Plakatanlieferung durch die Buchungskunden beträgt die Vorlaufzeit bis zum Aushang 10 Werktage. Wenn der Full-Service (inkl. Plakat-Produktion, Montage und Demontage) in Anspruch genommen wird, beträgt die Vorlaufzeit bis zum Aushang 16 Werktage. Die Stornierungsfrist endet 60 Tage vor dem gebuchten Aushangsbeginn.