Plakatwerbung trifft jeden

 

Von mein-plakat.de gibt's ab sofort wieder etwas auf die Augen: und zwar unsere neue Plakatkampagne. Wir zeigen dir mithilfe von vier verschiedenen Motiven, wie du deinen Erfolg mit Aussenwerbung bzw. Plakatwerbung effektiv steigern kannst.

 

Sei gespannt! Unsere vier neuen Motive sind nämlich ab sofort bereit gesehen zu werden:

Konntest du bereits eines unserer neuen Plakatmotive erspähen? Unser Grafikteam hat vier nagelneue Designs für euch entworfen und wir sind sehr gespannt, wie die neuen Plakate bei euch ankommen. Über Feedback freuen wir uns also jederzeit!

Das Design der neuen Großflächenplakate ist frisch, spannend, klar strukturiert und auf das Wesentliche reduziert – genau wie unser Unternehmen. Natürlich setzt das Grafikteam die Tipps zur Plakatgestaltung auf unserer Website auch selbst um!

So fällt der Blick bei unserer neuen Plakatserie sofort auf das großflächig platzierte und ansprechende Bild, gefolgt von einem aussagekräftigen Slogan. Natürlich ist es hierbei wichtig, dass Slogan und Bild zueinander passen und ansprechend wirken.

Danach folgen der Firmenname, eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme und last but not least ein QR-Code zum bequemen Abscannen via Smartphone. Die Kernaussage wird vom Betrachter sofort erfasst: Plakatwerbung bietet jedem Werbenden viele Vorteile. Wir haben die wichtigsten davon hervorgehoben.

Da es sich bei unseren neuen Motiven um eine Serie bzw. Plakatkampagne handelt, ist jedes Plakat im Prinzip gleich aufgebaut. Ausgetauscht sind nur Bild und Slogan.

Motiv 2: Plakatwerbung trifft jeden

 
mein-plakat motiv trifft 1
mein-plakat motiv trifft 2
mein-plakat motiv trifft 3
 

Von Kindern über Jugendliche und Erwachsene bis hin zu den Senioren: Menschen werden von Plakatwerbung angezogen. Natürlich gibt es für den garantierten Erfolg einige Aspekte, die du beachten solltest.

Ausschlaggebend sind dabei besonders die Plakatgestaltung und der Standort der gewählten Großfläche. Gerade letzterer sollte immer sorgfältig mit dem Werbezweck und der Art des Produkts bzw. der Dienstleistung abgestimmt werden.

Bei einem ansprechenden Plakatdesign mit Beachtung der gewünschten Zielgruppe bzw. Zielgruppen steigen die Chancen, Erfolge zu erzielen. Aufgrund der auffälligen Größe von 356 x 252cm fallen Großflächenplakate sofort ins Auge. Zeitgleich fügen sich Plakatflächen jedoch harmonisch in das Stadtbild ein. Im Gegensatz zu Zeitungs- oder TV-Werbung gilt Plakatwerbung gemeinhin als unaufdringlich und angenehm.

Auf dem zweiten Motiv unserer nagelneuen Plakatkampagne ist es dem Grafikteam gelungen hervorzuheben, dass Plakatwerbung für jede Generation, jedes Geschlecht und jede Herkunft ein perfekt geeignetes Werbemedium ist.

Sowohl jüngere als auch ältere Menschen verschiedenen Geschlechts mit einer bunt gemischter Herkunft rufen mit farbenfroher Kleidung und den lachenden Gesichtern eine positive Grundstimmung beim Betrachter hervor. Die Models wirken durch ihre lockere, ungezwungene Art sympathisch. Man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Außerdem sorgt der moderne Hintergrund mit Steinelementen für den nötigen Stil.

Dieses Plakat drückt aus, was wir schon vielfach erlebt haben: Aussenwerbung mit Plakaten wird den Menschen positiv aufgenommen und – vor allem – selbst im Großstadtdschungel wahrgenommen. Denn Plakatwerbung trifft jeden.